Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Rücktritt erklärt. Die von ihr selbst verursachten riesigen politischen Probleme sind ihr längst über den Kopf gewachsen. Über ihre nähere Zukunft gibt es nur Spekulationen. Nachfolger ist ihr bisheriger Vizekanzler Olaf Scholz von der SPD.
Merkels Abgang beim „Großen Zapfenstreich“ war ähnlich peinlich wie ihre gesamte Kanzlerschaft. Einer ihrer Musikwünsche war „Du hast den Farbfilm vergessen“, ein alter Gassenhauer von Nina Hagen. Die Kanzlerin musste wissen, dass der Text von einem verurteilten Kinderschänder stammt. Dennoch blieb sie dabei. Ein Vorgriff auf die geplante Massenvergewaltigung von Millionen Deutschen per Zwangsspritze?
Vor wenigen Jahren ließ sie noch eifrig Kunstwerke von Emil Nolde aus dem Kanzleramt entfernen. Und das nur, weil Nolde in den 1930er Jahren Briefe an die damalige Regierung in Berlin geschrieben hatte, in denen er sein Unverständnis über seinen Bann durch die National-Sozialisten ausdrückte und erklärte, sich voll und ganz als Deutscher zu fühlen. Also bereit war, sich in eine Diktatur einzugliedern, ähnlich jener, die dank Merkel im heutigen Berlin wieder heraufgezogen ist.
Die „Ewige Kanzlerin“ hinterlässt ein zerrüttetes Land in geistig-moralischen Trümmern. Ihre seit „Corona“ auf wahnsinnigen Hochtouren laufende Gelddruckmaschine sorgt bereits jetzt für eine galoppierende Inflation. Was, wenn Europa und der halben Welt nur noch wertlose Scheine entgegenflattern? Dann wird sich der Hass Aller gegen die Deutschen richten, weil sie mal wieder blind einer Führungsfigur folgend in den Untergang marschiert sind.
Endlich. Aber Merkels Verstrickungen ins Epstein-Milieu sind ja mittlerweile sprichwörtlich. Vielleicht kam der Musikwunsch von dort und sie hat den Befehl umgesetzt.
LikeGefällt 1 Person
Laßt die Alte nicht entkommen!
LikeGefällt 2 Personen