
Einen ganzen Strauß voller Probleme bereitete die Berichterstattung von RT der Merkel-Union im Bundestagswahlkampf. Mit dem bekannten Resultat. Nun rächte sich die Noch-Kanzlerin dafür.
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern. Für den Fall eines Scheiterns ihrer Union am 26. September würde Angela Merkel die Schuld nicht bei sich suchen und zum ganz großen Zensurschlag ausholen. Wie zuvor schon tausenden regierungskritischen Bloggern und Vloggern in den letzten beiden Jahren erging es nun einem prominenten Opfer. Dem russischen Staatssender RT mit seinem deutschen YouTube-Kanal, der auf Befehl Merkels gelöscht wurde. Ihn macht die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda dafür verantwortlich, daß es für die CDU/CSU diesmal nur zu 24,1 Prozent gereicht hat. Hatte die Dame aus der Uckermark, die Viele immer noch IM Erika nennen, bereits seit zwei Jahren durch die ehemalige Stasi-Agentin Anetta Kahana (IM Victoria) von der Amadeu-Antonio-Stiftung soziale Netzwerke wie Facebook weitgehend auf Linie gebracht, tummelten sich auf YouTube bis in die Coronazeit immer noch Kanäle mit für die Kanzlerin unbequemen Meinungen. Das will sie jetzt wie angekündigt unbedingt noch in ihrer Amtszeit möglichst vollständig korrigieren.
Russlands Präsident Putin kann da nur schmunzeln. Selbstverständlich wurde der RT-Content rechtzeitig gesichert und wird nun bereits auf anderen populären Plattformen wieder hochgeladen. Damit dürften die Inhalte für die User nur noch interessanter werden.

Oh Mann typisch für die hinterfotzige Art von Merkel. Hoffentlich beeilen die sich mit ihren Sondierungsgesprächen und Koalitionsverhandlungen mal, damit die Alte bald wegkommt!
LikeGefällt 1 Person
Echt jetzt. Die „Patin“ geht nicht, ohne den maximalen Schaden und die maximale verbrannte Erde zu hinterlassen.
LikeGefällt 1 Person
Das ist ein harter Schlag! Selbst wenn RT über andere Kanäle schon wieder empfangbar ist, wird eine drastische Reichweiteneinschränkung die Folge sein, keine Frage.
Ist jetzt umgekehrt bald die Deutsche Welle in Russland dran?
LikeLike
Du hast es vorausgesagt. Die Russen kündigen nun Maßnahmen gegen deutsche Sender und YouTube im Allgemeinen an. Das schaukelt sich gerade hoch.
LikeLike