
Staatsterrorismus damals wie heute: Der tödlich getroffene „Republikflüchtling“ Peter Fechter wird von Staatsbütteln – NVA und Volkspolizei – aus dem Blickfeld der Weltöffentlichkeit geschafft
Man konnte es ahnen: Der Amoklauf von Halle wurde nicht ohne Hintergedanken zugelassen.
Seinen Zweck im Hinblick auf die heutige Landtagswahl in Thüringen hat er jedenfalls erfüllt. Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Mauermörderpartei Die Linke, der die Tat aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt ausgiebig instrumentalisierte und der Konkurrenz von der AfD in die Schuhe schieben wollte, holte mit seiner Partei, bundesweit einstellig, auf Landesebene knapp 30 Prozent der Stimmen. Doch nicht alle Thüringer sind auf den Kopf gefallen, und so platzierte sich die AfD klar auf Rang 2, was mehr als eine Verdopplung im Vergleich zu 2014 darstellt. Die Fake-Morddrohung gegen Mike Mohring von der Merkel-CDU wurde von den Mitteldeutschen durchschaut und entsprechend abgestraft; nur noch jeder fünfte Wählende gab der Union seine Stimme.
Die Greta-Sekte hat Thüringen offenbar nicht erreicht, sowohl Bündnis90/Die Grünen als auch die FDP krebsen bei gerade mal 5 % herum. Die SPD nur unwesentlich davor.
Das Ergebnis ist insofern interessant, als daß Rot-Rot-Grün klar abgewählt wurde. Im Prinzip funktioniert nur eine Koalition zwischen der Ex-SED Ramelows und der Merkel-CDU. Undenkbar? Nicht, wenn man weiß, daß heute viele Thüringer Unionsanhänger taktisch für die Honeckerpartei votierten, um Platz 1 für die AfD zu verhindern. Wer so etwas tut, der koaliert auch letztendlich. Und die Stasi-Kanzlerin bildet dabei das geringste Problem: Als ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda ist ihr Die Linke/SED bestens vertraut. She is familiar to that.

Das Ergebnis hat ganz klar seinen Reiz. 😉
LikeGefällt 1 Person
Schwarz-Blutrot! Na dann fröhliches Scheibenschießen!
LikeLike
Wolf Biermann nennt im Bundestag Die Linke die „Reste der Drachenbrut“:
LikeGefällt 1 Person
Unvergessen der Blick von Drachen Katja Kipping, die Biermann damals am liebsten aufgefressen hätte.
LikeLike
Die CDU in einer Koalition mit Die Linke/SED? Das wäre gar zu toll. Das weckt ja Tote auf.
LikeGefällt 1 Person
Oder zumindest Schlafschafe.
LikeLike
Egal, ob letzlich FDP oder CDU bei Ramelow angekrochen kommen: Für die entsprechende Partei bedeutet das den langfristigen politischen Selbstmord.
LikeLike
Na also bitte Union. Dann mach halt den Anfang. 😉
LikeLike
😂…weder CDU noch FDP werden koalieren,das wäre politischer Selbstmord,mein Tip – rot/rot/grün wird bleiben und als Minderheitskoalition weiterwursteln.
LikeLike
Das wäre möglich ohne großen weiteren Gesichtsverlust der GroKo in Berlin.
LikeLike