Der IS in Syrien ist besiegt – leider!

Situation in Syrien im Dezember 2017: Armee (rosa), Kurden (gelb), Rebellen (je nach Islamismusgrad weiß bis grün), Islamischer Staat (grau)

Es wird einsam um die letzten IS-Terroristen, die noch in Syrien ausharren. Bis auf ein mittleres zusammenhängendes Gebiet ganz im Osten des Landes halten sie nur noch winzige Widerstandsnester. Eines davon hält sich erstaunlich konstant im Südwesteckchen, direkt an der Grenze zu den Golanhöhen. Von dort ist der IS nur schwer zu vertreiben, weil Israel immer wieder die syrische Armee mit Raketen angreift, so auch Anfang Dezember. Israel nährt damit den ohnehin seit Langem bestehenden Verdacht, quasi Schutzmacht des Islamischen Staates zu sein. Durch die Position direkt an der eigenen Grenze dürfte es für die IDF auch kein Problem sein, die Terroristen mit Nachschub an Waffen, Munition, Verbandsmaterial und Proviant zu versorgen.

Doch wollen wir nicht nur Israel an den Pranger stellen. Der „Westen“, also die USA (vor allem die Obama-Clinton-hörige CIA), Großbritannien und Frankreich, hat den Islamischen Staat bekanntlich aus der Taufe gehoben. Nun versucht man, die eigene militärische Niederlage abzumildern, indem man den IS-Terroristen massenhaft freien Abzug gewährt. Daß die frustrierten Dschihadisten bereits öffentlich angekündigt haben, Mitte Dezember einen großen Racheanschlag in Europa zu verüben, wird dabei geflissentlich ignoriert. Nicht nur von Merkel, die weiterhin die Grenzen scheunentorweit offenhält, sondern auch von den europäischen Medien, vor allem von den deutschen. Nie waren „Flüchtlinge“ aus Syrien gefährlicher als heute, das sollte man wissen und die Menschen warnen.

Assad kann das egal sein. Auch wenn er vermutlich den Nordosten des Landes an den neu entstehenden Kurdenstaat verlieren wird, ist es bemerkenswert und in der jüngeren Geschichte wohl einmalig, daß sich ein zivilisiertes Volk in einem siebenjährigen Ringen gegen fremdländische Großmächte, die sich in atavistischer Weise an keinerlei Regeln halten und im Gegenteil schrecklichsten Terror befördern, durchgesetzt hat.

Wie wichtig dabei sein Verbündeter Rußland ist, hat man zuletzt bei der Befreiung des geschundenen Deir-ez-Zor gesehen, in dem es der Islamische Staat besonders grausig trieb:

https://www.liveleak.com/view?i=b83_1408340725

 

10 Kommentare

  1. Guter Artikel. Aber nach einem neuerlichen Blutbad des Islamischen Staates in Europa werden wieder Alle aus den Wolken fallen. Politiker, Medien. Die Menschen, die jetzt noch gesund, aber ahnungslos in ihr Verderben rennen, tun mir leid. Sie haben keine Lobby und damit keinen Schutz.

    Like

      • Ahm…für die Linken-Abgeordnete Schubert zum Beispiel muß es so enden. Es spielt für sie nach eigenem Bekunden überhaupt keine Rolle, ob ein Terroranschlag bei uns oder in Islamien stattfindet.

        Like

  2. Leider ist das Leben selten gerecht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, daß bei dem Terroranschlag ausgerechnet Schubert oder ihre WählerInnen zerfetzt werden.

    Like

  3. Na jedenfalls werden dann diese lächerlichen Merkel-Poller auch nix helfen! MERKEL RAUS, damit gesunder Menschenverstand wieder einströmen kann!!

    Like

    • Tsts, die Legos… 🙂

      Hübsch verziert und mit Schleifchen sollen sie den intellektuellen Bankrott Merkels kaschieren. Für die Verhinderung von Terroranschlägen ist sowas natürlich völlig unbrauchbar. Ein Schelmenstück aus dem Propagandaministerium! Aber ein wahnsinnig teures…

      Like

  4. Habe gerade den unteren Link angeklickt. Schwer zu ertragen. Sollten sich unbedingt mal diese islamhörigen grünen Vegetarier antun. Islam ist Friedhof.

    Like

  5. Heute hat auch die irakische Regierung den endgültigen Sieg über den IS verkündet. Das „Kalifat“, das an der Grenze zu Syrien noch in Resten bestand, löst sich gerade in Wohlgefallen auf. Die letzten Terroristen befinden sich auf der Flucht nach Europa.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.