IS-Anhänger enthaupten Polizeichef
Rund 90 IS-Terroristen versuchen auf den Philippinen, eine ganze Großstadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Präsident Duterte verhängt deshalb das Kriegsrecht und kündigt eine vernichtende Antwort an. Doch die Lage eskaliert weiter.
Islamische Extremisten haben auf den Südphilippinen dem Polizeichef der Stadt Marawi den Kopf abgeschnitten. Das teilte Präsident Rodrigo Duterte mit und brach seinen Russland-Besuch ab. Er kündigte nach der Verhängung des Kriegsrechts im Süden des Landes an, mit äußerster Härte gegen islamische Rebellen vorzugehen. Etwa 90 Bewaffnete waren am Dienstag in die Großstadt Marawi vorgedrungen und versuchen, die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Seinen Landsleuten versicherte Duterte:
„Habt keine Angst, ich komme nach Hause!“
An die Adresse der selbsternannten „Rebellen“ sagte er:
„Ich werde brutal sein.“
Duterte hat mit der Ausweitung des Kriegsrechts auf das ganze Land gedroht, falls sich der Terrorismus vom Süden weiter ausweite. Dann könnte das Kriegsrecht über die Region Mindanao hinaus auch im Rest des Landes in Kraft gesetzt werden, sagte er. „Ich könnte das Kriegsrecht für das ganze Land erklären, um die Menschen vor dem Islam zu schützen.“
Putin um Waffen gebeten
Mindestens dreißig Menschen wurden ermordet. Angeblich brachten die „Rebellen“ auch ein Krankenhaus unter ihre Kontrolle. Nach Angaben der Katholischen Kirche brachten sie auch einen Priester um und mehrere Zivilisten sind in ihrer Gewalt. Erzbischof Socrates Villages, der Vorsitzende der Bischofskonferenz, sagte: „Sie drohen damit, die Geiseln umzubringen, wenn die Regierungskräfte nicht zurückgerufen werden.“
Nach Angaben von Verteidigungsminister Delfin Lorenzana handelt es sich um Mitglieder der Terrorgruppen Abu Sayyaf und Maute, die dem IS die Treue geschworen haben. Abu-Sayyaf-Mitglieder haben Ende Februar den deutschen Segler Jürgen Kantner enthauptet.


Ich wünsche Präsident Duterte viel Glück! Tod den Islamterroristen!
LikeLike
Merkel schweigt nicht!
Sie hat klar gesagt: „der Islam gehört zu Deutschland“.
Das ist eine glasklare politische Positionierung und
zwar gegen das deutsche Volk!
Wer also die Merkel-CDU oder Seehofer-CSU – da sind
solche Terroristen sogar „schutzwürdige Flüchtlinge“ –
noch wählt, hat damit eigentlich seiner eigenen
Köpfung zugestimmt.
Im übrigen meint dazu selbst der amerikanische Geheimdienst,
dass ab 2020 die BRD „unregierbar“ sei und Bürgerkrieg
komme. Nach Merkels ASYLWAHNSINN in 2015 korrigierte
der amerikanische Geheimdienst seine Prognose nach
vorne und meinte, der Bürgerkrieg würde nun „noch
früher“ kommen.
LikeLike