tgm-Umfrage zur GroKo 3.0: Wie wird die SPD-Basis entscheiden?

Am Sonntag ist es so weit. Das Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung zum neuerlichen Pakt zwischen Union und SPD wird bekanntgegeben. Noch nie haben die Sozialdemokraten bei so etwas überrascht. Experten gehen von einem klaren Votum für den Machterhalt Merkels aus.

Merkel macht jeden Juniorpartner platt. Und ihre Leibspeise ist die SPD – siehe Kabinett Merkel I und III.

5 Kommentare

  1. Das Bild ist treffend: Den Bonzen der Sozis zieht es mit aller Kraft zum Fressnapf, und was aus ihrer Partei wird, ist ihnen egal. Das sind die Sozis von heute, die von früher unter Kurt Schumacher hatten Charakter und hielten sich mit Recht für Vertreter der kleinen Leute. Wenn heute die SPD vor der Entscheidung steht, aus Fressgierigkeit zum Futternapf zu rennen oder das Alleinstellungsmerkmal „Sozialdemokrat“ politisch zu verwirklichen, fürchte ich, die Fressgierigkeit siegt. Das iist der Tod einer Partei mit langer und hervorragender Tradition in Deutschland.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.